Samstag, 5. September 2009

Da ist mir die Hutschnur geplatzt


Arbeit wird nicht "abgeschafft" sondern hebt sich auf im Progress der Naturbeherschung und damit des Veständnisses was den diese "Natur" denn eigendlich sei. Dies ist die historische Mission des Kapitals. Damit verschwindet auch der Träger der exessiven humanoiden Arbeitskraftentäußerung der Prolet in seiner weiblichen und männlichen Form. Damit ist natürlich der Träger der kommenden Revolution im Verständniss des bürgerlich bestimmten Marxismus futsch.

Die beginnende Biologisierung zeigt aber ganz andere Möglichkeiten und Bedürfnisentwicklungen auf, als dies noch Urgroßväterchen Marx es erahnen konnte. Aber dies ist nicht Marx vorzuwerfen sondern jenen die die Vorstellungen über die Wirklichkeit immer wieder über diese Wirklichkeit zu stellen suchen, wie der Papst Gott über die Menschen anzusiedeln beliebt indem er sich allein die Weisheit zumißt. Mangel an Phantasie ist nun heuer kein Kardinalverbrechen sondern eher Gang und Gäbe unter dem bürgerlichen Gewürm dessen Extreme eben zwischen ganz Rechts und ganz Links liegen. Denn alle Dinge und Erscheinungen liegen nun mal innerhalb ihrer Extreme, so auch die bürgerliche Welt.

Wenn für oder gegen die Arbeit als menschliche Tätigkeit polemisiert wird, wird meißt "vergessen" das sich der Intelligentere der weniger "anziehenden Arbeit" zu entledigen sucht und mithin die Arbeitsteilung eine wirklich fundamentale Entwicklung darstellt. 

Das Luftholen, Essen und Verdauen menschliche Arbeit darstellt ist in diesem Zusammenhang nicht zu vergessen.Um dies jedoch menschlich und angenehm tun zu können, muß es bis heute Massen von Menschen geben die es Wenigen ermöglichen dies auch so tun zu können. Sind an die Stelle dieser Menschen die Bioligisierten Produktivkräfte getreten kippt die ganze Metaepoche der Klassengesellschaften in etwas sehr Altes und doch ganz Neues: In den Kommunismus.

Nun die akadähmliche Zunft mag streiten um des Propheten Bart aber die Zeit ist gegen alle Jene die meinen die Welt total neu erschaffen zu müssen. Man sollte mit dem Kopf eben die Lösung in der Welt suchen und nicht im Kopf die Lösung suchen, meinte mal ein gewisser Karl Marx. Also Bitte tut es endlich! Oder es wird kein Übermorgen mit Menschen geben und darauf Brief und Siegel.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen